about.me

Ich bin

Iris, geb. 1981, Make-up-Artistin, Fotografin, Mama von zwei tollen Jungs, Lebenspartnerin von Erik und seit 2015 in Linz zu Hause!

Mein Werdegang

Ich habe in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet z.B. im Disneyland Paris, als Flugbegleiterin, als Touristikkauffrau in Hotels sowie einige Jahre als Personalistin.

2014 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und die Ausbildung zur Make-up-Artistin in Wien absolivert und mit Auszeichnung abgeschlossen.

Die fotografische Ausbildung erfolgte ebenfalls in Wien an der Prager Fotoschule.

Seit 2017 habe ich mit meinem Lebenspartner und Photo-Artist Erik unser Foto- und Beautystudio "eris" in Linz/Urfahr:
www.eris-portrait.at und www.eris-wedding.at

​​

Meine Arbeit als Make-up Artistin ...

Mein Hauptgebiet im Bereich der Visagistik ist das Styling für Fotoshootings und Hochzeiten, dabei lege ich großen Wert auf Natürlichkeit. Die Schönheit jeder einzelnen Person soll unterstrichen werden, ohne einen anderen Menschen aus ihm zu machen, dabei arbeite ich fast ausschließlich mit Airbrushmake-up.

Zudem gebe ich Workshops und Make-up/Styling-Beratungen für meine KundInnen - siehe make-up.yourself.

Ich achte bei meiner Arbeit und den verwendeten Produkten sehr auf die Inhaltsstoffe und bin großer Fan von Naturkosmetik. Für die ausgesprochen hochwertige, vegane Naturkosmetikpflege aroma garden habe ich auch den Generalimport für Österreich inne.

​​

... sowie beim Fotografieren

Ich fotografiere wahnsinnig gerne Menschen, Emotionen und Momente  und das am Liebsten unbeobachtet. Bei Fotoshootings achte ich aber auch stetig auf die Details von Outfit, Make-up und Pose - das liegt in der Natur des Make-up Artisten :)
Bei Hochzeiten arbeite ich harmonisch mit Erik als "Second Shooter"  -  ein Blick genügt als Verständigung. Außerdem bin ich großteils für die videographische Arbeit bei unseren Highlightvideos(Trailer) zuständig.

Seit Sommer 2020 bin ich ehrenamtlich als Sternenkindfotografin tätig, was mir persönlich ein großes Anliegen ist. "Wir fotografieren Sternenkinder, Frühchen, die den Weg in die Welt nicht erleben durften und Kinder mit plötzlichem Kindstod. Üblicherweise befinden sich die Kinder zwischen der 14. SSW und dem normalen Geburtstermin, es gibt aber immer auch Ausnahmen, wenn ein Kind einmal älter ist." Wenn du selbst oder eine nahe stehende Person betroffen bist und einen Fotografen anfordern möchtest mache das bitte ausschließlich über die Website von dein Sternenkind.

... und als Trainerin ...Ich halte am Wifi Wien und Linz laufend Make-up-Kurse. Weiters biete ich Kurse und Workshops für Professionals (Friseure, Visagisten, Kosmetiker,...) an für - siehe for.professionals.

​​

Meine Inspirationsquellen

Zuallererst natürlich meine Kinder - ich versuche die Welt so oft wie möglich aus ihren Augen zu sehen.

Reisen: Ich liebe es zu reisen, wie auch immer, sei's mit unserem Wohnwagen, Auto oder Flugzeug. Andere Länder, andere Sitten und das öffnet den Horizont und gibt mir Kraft.

Meine Botschaft

Jeder Mensch ist auf seine Art wunderschön! Mein Anliegen ist es, diese natürliche Schönheit zu unterstreichen und hervorzuheben. Dies gilt sowohl für meine Arbeit als Make-up-Artistin als auch für meine Arbeit als Fotografin.

Let's highlight your beauty!

Kontakt:

iris@eris-beauty.at | +43 699 132 88633

  • Weiß Instagram Icon

© 2018 dip3 GmbH AGB | Widerruf | Datenschutz | Impressum